Unterkünfte

Sie besuchen eine Veranstaltung bei uns und suchen noch eine Unterkunft? Auf dieser Seite haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt, die Ihnen bei der Suche helfen können.

Appartement-Haus

In einem Appartment-Haus können Sie eine möblierte Wohnung auf Zeit mieten. Im Gegensatz zu einem Hotel gibt es nur einen begrenzten Serviceumfang, also keine tägliche Reinigung oder Handtuchservice. Unter www.my-bed.eu finden Sie einen Anbieter, der auch einzelne Betten in Appartements vermietet und dadurch Übernachtungen ab 12 EUR ermöglicht.

Hotelzimmer

In Lübeck finden Sie zahlreiche Hotels in allen Preisklassen. Zu bestimmten Zeiten (z.B. Kongresse, Sommerferien, Weihnachtszeit) kann das Preisniveau auf Grund der höheren Nachfrage ansteigen. Nachfolgend finden Sie einige Hotels in unserer Nähe:

• Hotel Herrenhof, Herrendamm 8, 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 46027 | www.hotel-herrenhof.de
    Einzelzimmer ab 38 EUR inkl. Frühstück
  • Hotel Zum Ratsherrn, Herrendamm 2-4, 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 43339 | www.hotel-zum-ratsherrn.de
    Einzelzimmer ab 62 EUR inkl. Frühstück
  • Das Hotelchen, Schönböckener Straße 64, 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 41013 | www.das-hotelchen.de
    Einzelzimmer ab 45 EUR inkl. Frühstück
  • Hotel Ibis, Fackenburger Allee 54, 23554 Lübeck
    Tel.: 0451 4004-0 | www.ibishotel.com
    Einzelzimmer ab 52 EUR ohne Frühstück

Wohnungen

Vermittlung von Wohnungen und möblierten Zimmern für begrenzte Zeiträume gegen Provision:

Ferienwohnungen und weitere Hotels können Sie auch über die offizielle Lübecker Touristinformation bekommen, im Internet zu finden unter www.luebeck-tourismus.de.

WG-Zimmer

Lübeck ist eine Universitätsstadt und hat dadurch eine vielfältige Landschaft an Wohngemeinschaften. Ein Blick an die schwarzen Bretter z.B. in der Mensa der Universität kann bei der Wohnungssuche helfen.

Im Internet gibt es verschiedene Börsen für WG-Zimmer, zum Beispiel: