Das Team der DRK-Rettungsdienstschule

Eine hochwertige Aus- und Fortbildung nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft vermitteln Ihnen unsere Dozenten. Unsere festen Lehrkräfte haben neben einer rettungsdienstlichen Qualifikation eine akademische Ausbildung. Sie unterrichten regelmäßig und arbeiten parallel dazu ständig an der Aktualisierung unserer Konzepte. Darüber hinaus sind sie auch weiterhin aktiv im Rettungsdienst tätig, um den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren.

Unterstützt werden sie von freiberuflichen Dozenten, welche ihre Erfahrung aus der täglichen Arbeit im Rettungsdienst in die Ausbildung einfließen lassen. Neben einer fachlichen und pädagogischen Qualifikation bringen sie in der Regel auch Zertifikate von AMLS, PHTLS oder des ERC mit.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, sind Fortbildungen für alle Lehrkräfte selbstverständlich. Spezielle Themen werden natürlich von Spezialisten vermittelt. Dafür arbeiten wir mit Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Feuerwehrleuten, Theologen, Polizisten und vielen mehr zusammen.

Unsere Lehrgänge und die Arbeit der Dozenten werden im Sinne eines Qualitätsmanagements ständig evaluiert.