NEU_NotSan_-_Vollprüfung.jpg

Fortbildungswoche

Fortbildungswoche: 790 EUR

inkl. Verpflegung

In der Fortbildungswoche können Sie 40 Stunden notfallmedizinische Fortbildung "in einem Rutsch" absolvieren. In fünf Tagen bringen wir Sie auf den aktuellen Stand des rettungsdienstlichen Wissens. Fallsimulationen bieten Ihnen einen geschützen Rahmen, um kritische Notfallversorgung zu üben. Zugleich haben Sie die Möglichkeit, ihre Kenntnisse aufzufrischen und Fertigkeiten zu trainieren. Die Fortbildung beginnt mit einer individuellen Bedarfsabfrage, um Ihren persönlichen Fortbildungsbedarf zu ermitteln. Grundsätzlich sind die folgenden Inhalte vorgesehen:

• Strukturierte Patientenversorgung (ABCDE-Herangehensweise)
  • Aktuelle Behandlungsleitlinien für den Rettungsdienst in Schleswig-Holstein
  • Skilltrainings Atemwegssicherung, Immobilisation, erweiterte Maßnahmen
  • Reanimationstraining
  • Neue Techniken im Rettungsdienst: Mechanische Reanimationshilfen, Sonografie, usw.

Diese Fortbildung ist auch gut geeignet für Rettungsassistent:innen und Notfallsanitäter:innen, welche nach einer längeren Pause wieder in den Rettungsdienst einsteigen wollen. Dies kann zum Beispiel nach einer längeren Elternzeit oder einer Tätigkeit in einem anderen Beruf der Fall sein. Auch für "Neulinge", die aus einem anderem Bundesland nach Schleswig-Holstein kommen, ist diese Veranstaltung geeignet.

Die Veranstaltung ist in Schleswig-Holstein als Bildungsurlaub anerkannt (Anerkennungsnummer WBG/B/28127)